Platypus.at - museum

Museum interaktiv

Museum? – das kann heutzutage extrem spannend sein – für Erwachsene und Kinder!

Der virtuelle Raum bietet schier unerschöpfliche Möglichkeiten, Inhalte spannend und unterhaltsam aufzubereiten. Möglichkeiten, die von Museumsbetreibern noch immer viel zu wenig genutzt werden.

– Interaktiv gestaltete Ausstellungsstücke und Erlebnisbereichestrong
Spannende Dokumentarfilme – inkl. 3D-Animationen, Film- und Tondokumenten, musealen Objektbeständen, Interviews etc.
Virtuelle Rundgänge
– Virtuelle Nachbauten von Gegenständen, Gebäuden, ja ganzen Dörfern und Landschaften
– Interaktive Informations-DVDs, als “Give-away”
– Online-Games, die den Besuchern unterhaltsam & lehrreich Inhalte näher bringen
– Interaktive Ausstellungsplanung und Leitsysteme
– Online-Mediatheken
– Etc.

Das Museum im virtuellen Raum ist an keine örtlichen Begrenzungen mehr gebunden. Online steht es jedermann weltweit und rund um die Uhr zur Verfügung. Mit einem spielerischen, interaktiven Zugang zu den wissenschaftlichen Inhalten können verschiedene Zielgruppen gezielt angesprochen und neues Publikum gewonnen werden.

Wagen Sie mit uns den Schritt in die multimediale Welt! – Es lohnt sich!